logo Heilplatz, 3 Frauen 3 Kräfte 1 Heilplatz

Margaretha Lischer

« Du bist die perfekte Verwirklichung des Traumes deiner Seele hier zu sein. »
Dr. Carlo Zumstein

Margaretha Lischer

Ich war schon immer eine Träumerin. Soweit ich mich zurückerinnern kann, lebte ich in zwei Welten. In meiner Traumwelt war ich glücklich, fühlte mich geborgen und aufgehoben. Als Kind habe ich mit Elfen und Zwergen in magischen Welten geträumt und bin mit meinen nur für mich sichtbaren Freunden durch die Natur gestreift. Meine glücklichsten Momente erlebte ich draussen, wenn ich mit meiner Mutter Kräuter, Beeren und Pilze sammeln durfte.

Als Teenie träumte ich mit den Hippies den Traum von Liebe und Frieden und etwas später engagierte ich mich sehr für die Rechte der Frauen in verschiedenen Frauenbewegungen.

Mein starker Wunsch, meine Träume zu verwirklichen, hat mich ein Leben lang an Grenzen und in Schwierigkeiten gebracht. Das Leben selbst war und ist meine grösste Lehrmeisterin. Es fordert mich immer wieder heraus, mir meiner ( Schöpfer)Kraft bewusst zu werden und im Alltag zu gestalten.

Heute erschaffe ich mit meinen Träumen Wirklichkeiten und bin in beiden Welten zu Hause. Mit Farben und Pastellkreiden lasse ich die magische Welt heilender Pflanzenenergieen erblühen und gestalte Engelskräfte.

In meiner Praxis begleite ich Menschen ein Stück auf ihrem Weg der Wandlung und bewussten Wahrnehmung. Ich unterstütze sie mit der Kraft meiner Stimme, schamanischen Ritualen, energetisch/spiritueller Heilarbeit und unterschiedlichen Massagetechniken.

mondlicht

Geboren 1951
Kunststudium Fachhochschule Hamburg
Alternativ-Therapeutin
Mediale Energiearbeit bei Antonia Ernst
Intensive schamanische Aus-und Weiterbildung bei Dr. Carlo Zumstein
Gesangsunterricht bei Rahel Studer und Obertonsingen bei Hans Hägi-Santana
Energetisch-spirituelle Massage bei Maria Lucia Bittencourt-Sauer
Alchemistische Medizin bei Dr. Michaela Dane und Dr.med. Miguel Corty Friedrich