Marietta Bittel

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht".

                                                                                                         Franz Kafka

Aufgewachsen in einem kleinen Walliserdorf geprägt von Natur, Sonne, Freundlichkeit und Katholizismus, habe ich mich mit Begrenzungen, wie Frau zu sein hat, Schuld, Beichte, Kirche, Verlogenheit und vielen nicht beantworteten Fragen beschäftigt.

Als Kind dachte etwas in mir, es gibt noch mehr als «Das». In der Pubertät brach es dann aus mir heraus und gipfelte in Provokation und Rebellion. Viele Strukturen brachen laut und deutlich zusammen.

Einige Jahre später hatte ich das Bewusstsein und den Mut, genauer hinzusehen und mich auf den Prozess einzulassen. Dieser führte mich durch Aggression, Anklage, Ängste und Verzweiflung. Durch neue Sichtweisen wurde ich fähig loszulassen, zu vergeben und mich meinem neuen Leben hinzugeben. Tiefste Tiefen und höchste Höhen begleiteten mich auf diesem Weg.

«Es gibt noch mehr als Das», diese Kraft hat mich dazu bewegt, immer weiterzugehen, um zu erfahren, was meine Aufgabe in diesem Leben ist. Diese Kraft drückt sich unter anderem auch in meinen Bildern aus.

Heute ist meine Absicht stärker denn je, das Leben in einem neuen Bewusstsein, mit Ausdruck meiner Kraft, im Alltag zu kreieren. Das Leben ist kein Leidensweg. Ich sehe es als Gestalterin, dadurch finde ich Zugang zum reinen Bewusstsein. Heilung ist in Wirklichkeit eine Nebenwirkung des Bewusstwerdens.

Meine Arbeit verstehe ich als vorübergehende Begleitung in dem Prozess der Bewusstwerdung, Transformation und Ermächtigung.

 

Mit schamanischen und spirituellen Ritualen unterstütze ich individuelle Wandlungs- und Heilungsprozesse. Dadurch wird der Kontakt mit der Seele und den ureigenen Schöpferkräften wieder in Bewegung gebracht. Diese Kräfte und neu erworbene Sichtweisen werden bewusst und können im Alltag gestaltet werden. Das Bewusstsein erweitert sich und führt Schritt für Schritt zum wahren Selbst.

 

Geboren 1959

  • Schamanische Aus- und Weiterbildung
  • Kundalini-Training
  • Energetische Heilarbeit
  • Eigene spirituelle Praxis seit 2005
  • Dipl. Erwachsenenbildnerin aeb HF
  • Leiterin, Schule der Formlosigkeit